Persönliche Erfahrungen mit Gottes Wort


Es ist in Stuttgart: ich bereite mich auf eine Predigt vor und frage mich, kannst du überhaupt darüber sprechen? Bestimmte Umstände machen mich traurig, es ist fast unmöglich darüber zu sprechen!

In diesem Augenblick klingelt das Telefon: Eine Person wünscht mir ein gutes neues Jahr, dabei zitiert sie einen Bibelvers, den sie für sich vom Herrn bekommen hat und weiß nicht, wo er steht:

„Was betrübst du dich meine Seele und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist!" Psalm 42,6 (LÜ 1964).

Dieser Bibelvers steht in Psalm 42,6 Er ist für sie und für mich gerade jetzt das richtige Wort!

Eine sonderbare Ruhe erfüllt mich als ich merke, dass der ganzgleiche Wortlaut dieses Verses, dreimal in den Psalmen zu finden ist! Einmal in Kp.42,6; dann Vers 12 und zum dritten Mal in Kp.43,5.

Das Jahr 2020 war weltweit ein sehr schwieriges Jahr. Angst und Sorgen um den Arbeitsplatz. Wird mich COVID 19 erfassen? Kann ich mein Studium fortsetzen? Was bringt die Zukunft? 

 


Da ist es gut zu wissen, dass wir einen mächtigen Gott haben, ihm dürfen wir uns völlig anvertrauen. Er kennt unsere Nöte und Schwierigkeiten, und weiß was die Zukunft bringt. 

In einem Lied von Hella Heizmann nach Psalm 91,11 heißt es:

1. Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit. Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehen.

2. Wer auf Gott vertraut, darf sich sicher wissen in den Händen der Liebe, die ihn halten. Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen.

Refrain: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten, dass sie dich beschützen Tag und Nacht.


In diesem Sinne wünsche ich Bewahrung, Gesundheit und ein gesegnetes Jahr 2021

Für das neue Jahr 2021 teile ich noch ein neues Lied von meiner Schwiegertochter Gabriele und Sohn Thomas Waechter - "Hab keine Angst"


Bilder: https://pixabay.com/de/
Blogautor: Egon Waechter


Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Wunder sehen

Davids Helden

Göttliches Licht offenbart Gottes Herrlichkeit