Wahre Liebe

Gott gab Mose die zehn Gebote. So lernte er den heiligen Gott tiefer kennen und wurde zum Sprachrohr und Mittler Gottes für Sein Volk. Ehrfürch­tig standen die Israeliten vor ihm, wenn Mose das Zelt der Begegnung aufsuchte.

Drei Wichtigkeiten hebt Mose hervor, die er den nachfolgenden Generationen wie ein Vermächtnis einschärft:

1.
Ein Gott, der die Menschen liebt

Dieser gewaltige und herrliche Gott, der sich so überaus mächtig offenbart hat, ist ein Gott, der die Menschen liebt. Wie hat er sein Volk so lieb!

Jeremia spricht zu seinem Volk, das der Herr segnen will:

„Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.“ Jeremia 31,3 (HFA)

Wie ein roter Faden zieht sich diese Tatsache durch die ganze Heilsgeschichte und findet im Neuen Testament ihre Erfüllung:

„Gott aber beweist uns seine große Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“
Römer 5,8 (HFA)

Mein Zeugnis: Kurz vor meinem 15ten Lebensjahr habe ich mein junges Leben Gott anvertraut. Es war während des Gebets, für junge Leute in Schorndorf- Weiler. Obwohl es zu dieser Zeit keine Bahnverbindung gab, fuhr ich von Allmersbach mit dem Fahrrad über den Wald, zu diesen Gebetstreffen.

Es war ansteckend, wie junge Leute beteten und sich zu Gott bekehrten. Ich spürte eine tiefe Reue und bat Jesus mir ebenfalls, zu vergeben. In diesem Augenblick überkam mich eine starke Sehnsucht, nach Gott und bis dahin eine nicht bekannte Freude. Ich wurde von göttlicher Kraft erfüllt, dass ich bei der Heimfahrt vom Fahrrad stieg und Gott für seinen Frieden dankte. Seither sind viele Jahre vergangen. Ich bin Gott dankbar für seine Liebe und die ewige Errettung durch Jesus Christus.



2. Alle Heiligen sind in deiner Hand

Es ist die starke Gotteshand, die sicher führt und aus der uns nichts reißen kann! Ähnlich drückt sich auch Psalm 118 in Vers 6 aus, wenn er sagt, der Herr ist mit mir darum brauch ich mich nicht fürchten.


3. Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und lernen

Ja, er liebt die Völker! Alle Heiligen sind in deiner Hand. Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten. 5. Mose 33,3 (LUT)


Wenn wir Zeit mit Gott verbringen und Ihm zuhören, dann wird sein Wort zu einem Orientierungs­licht auf unserem Weg, das uns in alle Wahrheit leitet. Auf diese Weise erfahren wir Ermutigung und Zuspruch, aber auch Korrektur und Wegweisung. Ja wir lernen unseren Gott immer besser kennen. Das sind Segnungen, auf die ich nicht verzichten möchte!
 

Blogautor: Egon Waechter
Bilder:
https://pixabay.com/de/

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Wunder sehen

Wenn der Orkan tobt (Teil2)

Wenn der Orkan tobt (Teil1)