Eingehen und Ausgehen


Die verschlossene Tür. Unterwegs zum Einkauf. Nach Erledigung zurück nach Hause. Die Tür ist verschlossen. Wir waren zu zweit, wer hat den Schlüssel? Keiner. Die Wohnung im oberen Stockwerk, was tun? Wie kommen wir ins Haus? Ein Fenster stand offen. Wir brauchten eine Leiter, aber woher? Gegenüber gabs eine Tankstelle. Wir fragen nach: Habt ihr eine große Leiter? Ja! Können wir sie haben? Ja! Da musst du hinauf sagte ich zu meinem Sohn. Er überwand die Höhenangst. Stieg vorsichtig hinauf, brachte den Schlüssel, öffnete die Tür. Das Problem war gelöst.


1. Für Dich gibt es eine offene Tür

„Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eintritt, wird er gerettet werden. Er wird ein- und ausgehen und gute Weide finden.“ Johannes 10,9 (NGÜ) 

 
2. Gott ladet Dich herzlich ein


Die einzige Tür zum Heil:


Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht Joh. 3,16 (NGÜ)

Das Eingehen, ist das Hineinkommen in das ewige Gottesreich. Das Ein- und Ausgehen meint auch den Lebenswandel. 



3. Gott zeigt Dir den Weg zum Leben

„Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso der Weg dorthin! Viele Menschen gehen ihn. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dorthin ist schmal. Deshalb finden ihn nur wenige.“ Matthäus, 7,13-14 (HFA)


4. Gott gibt Dir zum Leben gute Verheißungen mit


Durch Jesus findest Du Schutz, Fürsorge und Nahrung:
„Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ Johannes 10,9 (ELB)

„Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!“
Psalm 121,8 (LUT)



5. Du erhälst ein Leben in Fülle, das nie langweilig wird


Jesus ist die wahre Lebensquelle.

„Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“ 1.Johannes 5,12 (LUT)

Durch die Beziehung mit Jesus kommt eine überraschende Fülle in unser Herz hinein. Liebe, Freude und Friede. Jesus sagt: Ich bin gekommen, dass sie Leben im Überfluss haben! Keinen Mangel, mehr als genug.

Weder der Junge noch der Erwachsene Mensch, wird etwas verlieren, wenn er in Jesu Nachfolge tritt! Nein das Wahre Leben beginnt! Man muss nicht mehr sündigen. Ein Leben mit einem guten Gewissen!


6. Wie kann ich in die Gegenwart Gottes kommen?

Lied: Tretet ein in seine Gegenwart. Tretet ein schaut auf in sein Gesicht. Er ist würdig, er ist heilig, er ist wunderbar tretet ein.

Weil ihr nun Gottes Söhne und Töchter seid, gab Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz. Der ruft aus uns: »Abba! Vater!« (GNB)

„Darum wollen wir mit Zuversicht vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten. Dort werden wir, wenn wir Hilfe brauchen, stets Liebe und Erbarmen finden.“ Hebräer 4,16 (GNB)

Wir werden reich gesegnet, wenn wir im täglichen Umgang mit unserem Herrn, Gemeinschaft pflegen im Gebet und Gottes Wort.


7. Gott erwartet Dich bereits

Wir werden erwartet. Jesus sagt. Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Ich werde wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. Nach Johannes 14,2


„Und Gott bereitet euch einen herrlichen Einzug in das ewige Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus.“ 2. Petrus 1,11 (GNB)

Sondern wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.« 1. Korinther 2,9 (ELB)

 

Autorin: Edith Waechter
Bilder: https://pixabay.com/ 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trost - troesten

Davids Helden

Liebe und Treue