Posts

Es werden Posts vom August, 2022 angezeigt.

Alles hat seine Zeit

Bild
...Macht das Beste aus der Zeit, die euch geschenkt ist! Kolosser 4,5 (HFA) Jedem Menschen ist gleichviel Zeit geschenkt, 24 Stunden für jeden Tag: Dem Politiker, dem Geschäftsmann, dem Sportler dem Lehrer, dem Pfarrer und der Hausfrau. Ständig sind wir in Gefahr die Zeit mit Unwichtigem zu verschwenden. Wie kann ich Zeit gewinnen?  plane den Tagesablaufgut gut ein   was ist dringend zu erledigen   was kann ich verschieben   welche unwichtigen Dinge kann ich streichen   Teile den Weg zum Ziel, in einzelne Zeitabschnitte ein   kontrolliere, ob es noch besser geht   werde zeitbewusst und zeitempfindlich   wehre dich gegen Zeitdiebe   beherrsche die Zeit.   Delegiere einzelne Aufgaben   leite verantwortungsvolle Aufgaben an kompetente Personen weiter   ordne unerledigte Arbeiten gut sichtbar ein   schreibe wichtige Aufgaben auf, damit sie nicht vergessen, werden so wird das Gedächtnis entlastet ...Macht das Beste aus der Zeit, die euch geschenkt ist! Redet mit jedem Menschen freundlic

Fels-Erfahrungen

Bild
Drei Personen: Mose, Hanna und David geben uns Einblick in ihre besonderen Erlebnisse. Das Volk Israel war fast am Ziel. 40 Jahre Wüstenwanderung, sie lagerten vor Jericho. Für Mose war sein Weg nur noch eine kurze Strecke. Von Gott bekam er den Auftrag, ein Lied zu schreiben. Für das Volk Israel, seinen Nachkommen und allen Generationen. 1. Das Lied Moses Der Himmel höre, was ich sage, die Erde achte auf mein Lied! Wie Regen soll es Leben spenden, erfrischen soll es wie der Tau und Wachstum bringen wie ein Schauer, der auf Gras und Kräuter fällt. Ich rufe laut den Namen des HERRN! Gebt unserem großen Gott die Ehre! Vollkommen und gerecht ist alles, was er tut. Er ist ein Fels – auf ihn ist stets Verlass. Er hält, was er verspricht; er ist gerecht und treu. 5.Mose 32,1-4 (HFA) 2. Zum Nachdenken, zum Überlegen Mose war inzwischen 120 Jahre alt. Er war Gottes Diener und kannte seinen Gott. Er war mit ihm unterwegs. Gott ist ein Fels . Felsenfest, immer derselbe, beständig, une

Trost und eine gute Hoffnung

Bild
Herr hilf du mir HERR, zeige mir doch, wie sehr du mich liebst, und hilf mir, wie du es versprochen hast! Psalm 119,41 (HFA) Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17 (LUT) 1. Die Beratungsstelle Wie eine Mutter ihrem Kind die Tränen trocknet und es tröstet – dieses Bild prägt sich ein. Auch der Erwachsene kennt Zeiten, in denen er ratlos ist und keinen Ausweg weiß und nach Hilfe sucht. Wie gut, wenn da uns Jemand mit Rat und Trost zur Seite steht. Seit Jahren nehmen die Beratungsstellen für seelische Probleme zu. Und immer weniger Menschen suchen den Trost da, wo er ohne Krankenschein angeboten wird. Bei Gott. Ist das Wort Gottes, zu wenig greifbar? 2. Trost und eine gute Hoffnung Unser Text sagt, dass es einen Trost und eine gute Hoffnung gibt, die nur von Gott kommen können: