Posts

Es werden Posts vom Juni, 2023 angezeigt.

Vergebende Gnade Gottes - Forgiving Grace of God

Bild
Deutsch English Menschen werden bereits von Geburt an sündig geboren. Im Laufe unseres Lebens kommt es leider vor dass wir auch immer wieder vor Gott schuldig werden durch unsere bösen Taten oder Gedanken. Aber zum Glück gibt es einen Ausweg! Ein Ausweg war im Alten Testament gegeben durch Gott dem Vater und im Neuen Testament durch Jesus Christus der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen und wieder auferstanden ist.   1. Vergebung der Sünden im Alten Testament der Bibel Ein Lied für Festbesucher, die nach Jerusalem hinaufziehen. HERR, aus tiefster Verzweiflung schreie ich zu dir! Bitte höre mich an, HERR! Lass mein Flehen doch zu dir dringen! Wenn du, HERR, jedes Vergehen gnadenlos anrechnest, wer kann dann vor dir bestehen? Doch bei dir finden wir Vergebung. Ja, du vergibst, damit wir dir in Ehrfurcht begegnen. Ich setze meine ganze Hoffnung auf den HERRN; ich warte auf sein erlösendes Wort. Ja, ich warte voller Sehnsucht auf den HERRN, mehr als die Wächter auf den Morgen!

Woher kommt mir Hilfe? - Where does my help come from?

Bild
Deutsch English 1. Wie gut, dass es Menschen für Menschen gibt Helfer bei Naturkatastrophen  das Technische Hilfswerk  Katastrophen Schutz  Ärzte ohne Grenzen  Welthungerhilfe  Open Doors, für verfolgte Christen usw. 2. Eine göttliche und menschliche Hilfe Geschichte aus Markus 7,31-37 Die Bibel berichtet, dass Jesus der Gottes Sohn unterwegs war. Von Tyrus aus ging Jesus in die Stadt Sidon, zog aber weiter. Wie immer, viele Menschen zogen ihm nach. Plötzlich hielt Jesus an, ein Taubstummer wurde zu ihm gebracht. Sein Leiden. Er ist taub, das heißt seine Umwelt ist ohne akustische Verbindung. Stimmen, Klänge, Geräusche sind vorhanden. Geräusche dringen zwar an sein Ohr, vermag aber die Töne nicht aufzunehmen. Er ist gehörlos. Isolationsgefühle und Ängste gehören dazu. a) Die Freunde des Taubstummen Es sind Freunde oder Verwandte, die den Retter kennen. Die Heilung vielleicht auch selbst erfahren haben. Sie kommen zu Jesus mit der Bitte: „Herr lege ihm die Hände auf!“ Se

Die Kraft des Glaubens - The power of belief

Bild
Deutsch English 1. Glaube hat immer eine Geschichte Für das Volk Israel hat die Geschichte maßgeblich mit dem 5. Buch Mose zu tun. Bis heute feiern die Menschen in Israel das Passahfest, das an den Auszug Israels erinnern soll. So wird der Glaube an den Gott, der sein Volk aus der Sklaverei in Ägypten befreit hat, wachgehalten. Hudson Tayler schreibt: Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern einen Glauben an einen großen Gott! Wie groß war das Volk Israel als sie auszogen? Sie brachen auf und zogen zu Fuß von Ramses nach Sukkot; es waren etwa 600.000 Männer mit ihren Frauen und Kindern. Vers 40, insgesamt hatten die Israeliten 430 Jahre in Ägypten gelebt. 2. Mose 12,37 ( HFA) Was werden die Kinder ihre Eltern fragen? 5.Mose 6,20-25 (HFA): Später werden euch eure Kinder fragen: »Warum hat der HERR, unser Gott, euch all diese Gesetze, Weisungen und Ordnungen gegeben?« Dann sollt ihr ihnen antworten: »Früher mussten wir als Sklaven für den Pharao in Ägypten arbeiten. Aber

Was ist Leben?

Bild
  Das natürliche Leben ist ein hohes Gut, das Gott den Menschen anvertraut hat. Das natürliche Leben ist Ablauf zwischen Geburt und Tod. Man nennt es: Sein, Dasein, Anwesenheit, Existenz, Lebenszeit u.v.m. 1. Was bedeutet das natürliche Leben? Antworten aus einer Umfrage: Etwas Arbeit, Schlaf, etwas Liebe und alles ist vorbei! Dieses Leben ist eine hohle Seifenblase!  Leben ist ein wandelnder Schatten! Leben ist nachdenken über die Vergangenheit, klagen über die Gegenwart und zittern vor der Zukunft! Welch schale Erklärungen über die Bedeutung unseres Seins. Antworten von Mutter Teresa: Das Leben ist  eine Chance, nutze sie! Schönheit, bewundere sie!  Herausforderung, stelle dich!  kostbar, gehe sorgfältig damit um!  Reichtum bewahre ihn! Traurigkeit, überwinde sie!  V ersprechen, erfülle es!  E ine Hymne, singe sie!  Kampf, akzeptiere ihn!  Liebe, liebe es! 2. Das geistliche - ewige Leben Paulus sagt: Christus ist mein Leben! Meine Stärke, meine Freude, mein Alles. Ja der Urquell