Gott liebt sein Volk - God loves his people


DE Deutsch EN English

Ja, er liebt die Völker! Alle Heiligen sind in deiner Hand. Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.
5. Mose 33,3 (LUT)


Gott gab Mose die zehn Gebote. So lernte er den heiligen Gott tiefer kennen und wurde zum Sprachrohr und Mittler Gottes für Sein Volk. Ehrfürch­tig standen die Israeliten vor ihm, wenn Mose das Zelt der Begegnung aufsuchte.

Drei Wichtigkeiten hebt Mose hervor, die er den nachfolgenden Generationen wie ein Vermächtnis einschärft.

Dieser gewaltige und herrliche Gott, der sich so überaus mächtig offenbart hat, ist ein Gott, der die Menschen liebt. Wie hat er sein Volk so lieb!

Jeremia spricht zu seinem Volk, das der Herr segnen will: 

Ich bin ihnen von ferne erschienen und habe zu ihnen gesagt: "Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet."
Jeremia 31,3 (HFA)


Wie ein roter Faden zieht sich diese Tatsache durch die ganze Heilsgeschichte.

Und findet im Neuen Testament ihre Erfüllung

"Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." Römer 5,8 (HFA)

Mein Zeugnis: Kurz vor meinem 15 ten Lebensjahr habe ich mein junges Leben Gott anvertraut. Es war während des Gebets, für junge Leute in Schorndorf-Weiler. Obwohl es zu dieser Zeit keine Bahnverbindung gab, fuhr ich von Allmersbach mit dem Fahrrad über den Wald, zu diesen Gebetstreffen.

Es war ansteckend, wie junge Leute beteten und sich zu Gott bekehrten. Ich spürte eine tiefe Reue und bat Jesus mir ebenfalls, zu vergeben. In diesem Augenblick überkam mich eine starke Sehnsucht, nach Gott und bis dahin eine nicht bekannte Freude. Ich wurde von göttlicher Kraft erfüllt, dass ich bei der Heimfahrt vom Fahrrad stieg und Gott für seinen Frieden dankte. Seither sind viele Jahre vergangen. Ich danke Gott für seine Liebe und die ewige Errettung durch Jesus Christus.

Es ist die starke Gotteshand, die sicher führt und aus der uns nichts reißen kann!

Der HERR ist auf meiner Seite, ich brauche mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Was kann ein Mensch mir schon antun? Psalm 118,6 (HFA)


 „Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.“
5.Mose 33,3 b


Wenn wir Zeit mit Gott verbringen und Ihm zuhören, dann wird Sein Wort zu einem Orientierungs­licht auf unserem Weg, das uns in alle Wahrheit leitet. Auf diese Weise erfahren wir Ermutigung und Zuspruch, aber auch Korrektur und Wegweisung. Ja wir lernen unseren Gott immer besser kennen. Das sind Segnungen, auf die ich nicht verzichten möchte! 

Autor: Egon Waechter
Bilder: https://pixabay.com/de

 


DE Deutsch EN English

Yes, he loved his people, call his holy ones were in his hand; so they followed in your steps, receiving direction from you. Deuteronomy 33:3 (ESV)

God gave Moses the Ten Commandments. In this way he got to know the holy God more deeply and became God's mouthpiece and mediator for His people. The Israelites stood before him in awe when Moses went to the tent of meeting.

Moses emphasizes three important things, which he inculcates like a legacy for the following generations.

This mighty and glorious God, who has revealed himself so mightily, is a God who loves people. How he loves his people!

Jeremiah speaks to his people, whom the Lord wants to bless:

The Lord appeared to him from far away. I have loved you with an everlasting love; therefore I have continued my faithfulness to you.
Jeremiah 31:3 (ESV)


This fact runs like a red thread through the whole history of salvation.

And finds its fulfillment in the New Testament

But God shows his love for us in that while we were still sinners, Christ died for us.
Romans 5:8 (ESV)


My testimony: Shortly before I turned 15, I entrusted my young life to God. It was during prayer for young people in Schorndorf-Weiler. Although there was no train connection at that time, I rode my bike from Allmersbach through the forest to these prayer meetings.

It was contagious to see young people praying and turning to God. I felt a deep remorse and asked Jesus to forgive me as well. At that moment I was overcome by a strong longing for God and an unprecedented joy. I was so filled with divine power that I got off my bike on the ride home and thanked God for his peace. Many years have passed since then. I thank God for His love and eternal salvation through Jesus Christ.


It is the strong hand of God that leads safely and from which nothing can snatch us!

The Lord is on my side; I will not fear. What can man do to me?
Psalms 118:6 (ESV)

"So they followed in your steps, receiving direction from you"
Deuteronomy 33:3 b


When we spend time with God and listen to Him, His Word becomes a guiding light on our path, guiding us into all truth. In this way we experience encouragement and encouragement, but also correction and direction. Yes, we are getting to know our God better and better. These are blessings I don't want to give up!

Author: Egon Waechter
Pictures: https://pixabay.com/de


DE Deutsch EN English



Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Wunder sehen

Davids Helden

Göttliches Licht offenbart Gottes Herrlichkeit