Rettung kam rechtzeitig


DE Deutsch  EN English

Die Vorfahrt nicht beachtet…überhöhte Geschwindigkeit…an unübersichtlicher Stelle überholt…bei Rot nicht angehalten…so oder ähnlich lesen wir täglich in den Unfallanzeigen.


1. Ein schreckklicher Unfall

An einem schönen, sommerlichen Tag fuhr ich auf einer belebten Straße. Plötzlich sah ich einen schrecklichen Unfall, der sich kurz zuvor ereignet hatte. Ein Traktorfahrer der die Vorfahrt nicht beachtet hatte wurde von einem PKW erfasst und mitgeschleift worden.

Blutüberströmt und mit schweren Kopfverletzungen lag er nun am Straßenrand. Durch rasches Abbinden der tiefen Wunden konnten wir den starken Blutverlust des Mannes etwas eindämmen. Eine sofortige Blutübertragung im herbeigerufenen Rettungswagen bewahrte ihn vor dem sicheren Tod!



2. Menschen begeben sich in Gefahr

Viele Menschen laufen heute bewusst und gleichgültig ins ewige Verderben. Die Verlockungen der schmutzigen Massenmedien, verdorbene Filme im Fernsehen und Smartphones, obszönen Illustrierten sind so zahlreich, dass die allermeisten Menschen wie von einem Sog in die Sünde und damit ins Unglück hineingerissen werden. Durch Enttäuschung am Leben sind viele sehr verzweifelt. Und so treiben sie dem ewigen Verderben entgegen. Gibt es da noch Rettung?


3. Der Lebensretter

Jesus Christus ist der stärkste und größte Lebensretter aller Zeiten. Freiwillig und ohne Zwang verließ er die Pracht und Herrlichkeit bei seinem himmlischen Vater.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16 (LUT). 

Damit sind alle Menschen, auch heute noch,  miteingeschlossen.

Als er am Kreuz auf Golgatha unseren Tod auf sich nahm, durfte als erster Mensch, der neben ihm hängende Schächer, Vergebung seiner Sünden empfangen, ewiges Leben erlangen und mit Christus in das Paradies eingehen. Welch eine herrliche Errettung!

Schon Hesekiel schrieb, dass Gott kein Gefallen am Tod des Gottlosen hat, sondern, dass umkehrt von seinen falschen Wegen und lebt.

Ich, Gott, der HERR, frage euch: Meint ihr, es würde mir Freude machen, wenn ein Gottloser sterben muss? Nein, ich freue mich, wenn er von seinen falschen Wegen umkehrt und lebt! Hesekiel 18,23 (HFA)



4. Durch ein Traktat fand sie die rettende Botschaft

Ein Mädchen, das auf einem Müllplatz nach interessantem Kleinkram suchte, fand bei dieser Gelegenheit ein Traktat, das sie beim Durchlesen innerlich packte. Es gab ihr den Anstoß zu einer baldigen Umkehr zu Gott, und heute ist sie ein fröhlicher Christ. 


Wenn wir die uns von Gott geschenkte Zeit vertrödeln und verschlafen, wird Gott andere Mittel und Wege finden, um Ungerettete aus dem todbringenden Sündenschlaf zu befreien! Für alle Menschen ist Errettung da im Gnadenstrom von Golgatha! Nimm dieses einmalige Rettungsangebot Jesu an, er liebt auch dich so sehr.

Autor: Egon Waechter
KI-Bilder 1+2: https://www.bing.com/images/create/
Bilder 3-5 https://unsplash.com/de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Wunder sehen

Davids Helden

Göttliches Licht offenbart Gottes Herrlichkeit