Unter Flügeln geborgen


DE Deutsch EN English

Unter Flügeln geborgen bedeutet: Schutz, Wohlgefühl, Nähe, Sicherheit und Wärme.

Es gibt viele Gleichnisse, um eine Wahrheit verständlich zu machen.

Eine Henne, kann Eier legen, ausbrüten und nach 21 Tagen durchbrechen die Küken die Schale. Sie sind immer in der Nähe der Henne: Sie lockt die Küken. Sie breitet ihre Flügel aus, wenn Gefahr droht. sie schützt, umsorgt sie, und lockt sie zum Fressen. 



1. Jesus der Sohn Gottes, vergleicht sich mit einer Henne


Er kam vom Ölberg herunter und hatte einen großartigen Blick auf Jerusalem. Die ganze Stadt lag in ihrer Schönheit ausgebreitet vor ihm. Doch trotz diesem herrlichen Ausblick war Jesus tief betrübt. Warum? Das Treiben dieser Stadt war ihm nicht verborgen. 

Ihre Sünde und Abgötterei, ihr politisches Streben nach Macht, ihr Zank und Streit, Selbstgerechtigkeit und Heuchelei. Alle Ungerechtigkeit, war vor seinen Augen aufgedeckt.


Jerusalem! O Jerusalem!... Wie oft schon wollte ich deine Bewohner um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt! Aber ihr habt es nicht gewollt. Lukas 13,34 (HFA)


2. Sein Angebot, sein Rufen 

Während Jesus hier auf Erden diente, durch Städte und Märkte zog oder in Synagogen lehrte, ob vom Berg oder vom Schiff zu den Menschen sprach: Er kannte den Sendungsauftrag seines Vaters, die Menschen zu suchen und zu erretten.

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben. Stellt euch unter meine Leitung! Lernt von mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit. Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch und bürde euch keine unerträgliche Last auf.

Er rief sie mit einem Herzen voll Liebe und ausgestreckten Armen. Er wollte den Menschen ihre Sünden vergeben und ewiges Leben schenken. Doch die Menschen wollten nicht, sie haben Jesus abgelehnt. Nach Matthäus 11,28 

 

 3. Tränen über eine Stadt

Als Jesus die Stadt Jerusalem vor sich liegen sah, weinte er über sie. „Wenn doch auch du heute erkannt hättest, was dir Frieden bringt!«, sagte er traurig.
Lukas 19,41-42 (HFA)


Die Menschen haben die Gelegenheit verpasst. Sie blieben gleichgültig und teilnahmslos.


4. Jesu Angebot gilt heute noch

Gott will, dass alle Menschen errettet werden. Gottes Wort ist Gottes Stimme. Er will uns Schutz, Wohlgefühl, seine Nähe und Herzenswärme schenken.

Deshalb fordert uns der Heilige Geist auf: »Heute, wenn ihr meine Stimme hört, dann verschließt eure Herzen nicht. Hebräer 3,8 (HFA)

Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben. Offenbarung 3,20 (HFA)



Autor: Edith Waechter

Bilder:
https://pixabay.com/de
https://www.pexels.com/de
Küken und Türe: Thomas Waechter

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Wunder sehen

Davids Helden

Göttliches Licht offenbart Gottes Herrlichkeit