Eindrucksvoller Abschied
Deutsch English
Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. Johannes 3,13 (LUT)
1. Jesus ist zum Himmel hinaufgefahren
Diese Tatsache haben seine Apostel, die Augenzeugen waren, bezeugt. Sie sahen ihn wie er in einer Wolke von der sichtbaren Welt des Raumes und der Zeit, aus der Welt, in der wir leben, hinübergeleitet wurde in den Himmel, in die Wirklichkeitswelt Gottes.
Nachdem Jesus das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Dann hüllte ihn eine Wolke ein, und sie sahen ihn nicht mehr. Apostelgeschichte 1,9 (NGÜ)
Als der Dampfer, mit dem Präsident Roosevelt von einer Afrikareise, in den Hafen von New York einschiffte, gab es einen triumphierenden Empfang mit Musik, mit Marinesoldaten und vornehm gekleideten Ehrendamen. Die Heimkehr des Präsidenten mußte gebührend gefeiert werden!- Mit dem gleichen Schiff kehrte auch ein betagter Missionar nach Hause, der seinen Dienst auf dem überseeischen Feld beendet hatte. Ein kleine Gruppe Gläubiger Christen mühte sich durch das Gedränge, um den Missionar willkommen zu heißen. „Wir bedauern sehr, dir nicht einen solchen Empfang zu gewähren, wie er dem Präsident Roosevelt zuteil wurde“. Macht euch nichts daraus, rief der Missionar, indem er mit der Hand gen Himmel zeigte. „Ich bin ja noch nicht angekommen.“ (Joel Predre)2. Triumphierender Einzug
Jesu erstes Kommen als Baby war vom Jubel der Engelscharen begleitet. Wieviel mehr wird sein Zurückkehren, in die Herrlichkeit vom Jubelschall erfüllt sein.
Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore! Öffnet euch weit, ihr alten Portale, denn der König will einziehen, die höchste Majestät! Psalm 24,7 (HFA)
Jesu Einzug war der größte Siegeseinzug. Er hat die Welt besiegt.
Und Gottes Gericht zeigt sich daran, dass der Teufel, der Herrscher dieser Welt, bereits verurteilt ist. Johannes 16,11 (HFA)
Auch der Tod ist von Ihm besiegt, der ihn als Beute im Grab behalten wollte.
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo bleibt nun deine Macht?
1.Korinther 15,55 (HFA)
3. Die Christusgläubigen und der wiederkommende Herr
Als Jesus gen Himmel fuhr sahen die Jünger ihm nach, bis er in Wolken eingehüllt wurde. Aber sie wurden sehr getröstet: Zwei weißgekleidete Männer sagten ihnen:
Dieser Jesus wird wiederkommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren.
Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin. Johannes 14,3 (HFA)
Unser Ziel ist die Goldene Stadt von Gott erbaut, welche Abraham suchte.
Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist. Hebräer 11,10 (LUT)
Hast du das innere Zeugnis von Gott, durch sein Wort und durch den Heiligen Geist persönlich angenommen zu sein? Bist du bereit, wenn Jesus wiederkommt?
Wenn nicht, dann darfst du gerade jetzt beten: "Herr Jesus gib mir das innere Zeugnis, dass ich bereit bin, wenn du wiederkommst! Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute könnte die Abholung stattfinden. Die Zeichen der Zeit deuten darauf hin, dass es heute noch sein könnte."
Über die Wiederkunft Jesu kannst Du mehr erfahren über folgenden Link:
https://www.wiederkunft-jesu.info/
Autor: Egon Waechter
KI-Bilder 1+3 : https://www.bing.com/images/create/
Bild 2: https://unsplash.com/de/
Bild 4: Daniel Menzel